Unser trakehner Hengst Banditentraum galt vor einigen Jahren in Züchterkreisen als sehr beliebt. Er hatte etliche gut rittige Nachkommen im Dressursport.
Ein herausragendes Pferd war sicherlich Kira K, die unter Ingrid Klimke viele Erfolge feierte. Wir hatten aber auch immer wieder Nachfragen von Reitlehrern, die einen ruhigen Banditentraum Nachkommen für die Kinder suchten.
In unserer Anfangseuphorie ließen wir direkt nach seiner Körung Sperma in Warendorf einfrieren. Nach gewonnener Hengstleistung in Warendorf, stellten wir „Bandit“ bei uns zu Hause auf Station im Frischsamenversand. Daher verblieb das TG Sperma unbenutzt in Warendorf. Jetzt nach fast 30 Jahren wollten wir es noch mal wissen: klappt es noch mal mit einem Fohlen von „Bandit“? Und zur großen Überraschung aller: 2 Stuten besamt und 2 Stuten tragend! 30 Jahre bei -196 °C sind also kein Problem..
Am 10.02.2012 ist das erste Hengstfohlen gebohren, Bosse. Die Abstammung der Mutter ist ChinQuin/Landgraf/Ramiro. Der zweite Bandit sollte um den 24.03. geboren werden, aus einer Don Frederico Stute.